Über den Tellerrand hinausblicken lernen

Nach mehr als 30 Jahren im Einkauf macht Gabriela von der Höh in punkto Expertise, Erfahrung und Menschenkenntnis so schnell keiner was nach. Mit der Firma Face The Facts GmbH fordert und fördert sie Menschen und unterstützt sie dabei, sich ihrer Stärken und Talente bewusst zu werden sowie entsprechende Karriere-Optionen zu entwickeln – unabhängig von Alter und Karrierestufe.

Gabriela von der Höh, mehr als drei Jahrzehnte lang waren Sie im Einkauf eines international tätigen Grossunternehmens. Wovon können Ihre Kundinnen und Kunden profitieren?

Procurement ist genau mein Ding. Viele Jahre war ich mit Leib und Seele im Einkauf tätig, habe sowohl an nationalen als auch an internationalen Projekten mitgearbeitet und mir ein grosses Know-how angeeignet; ich kenne jeden noch so kleinen Winkel der Einkaufsorganisation. Durch meine lange Tätigkeit habe ich die grosse Transformation – weg von manuellen und hin zu digitalisierten Prozessen – miterlebt und kenne die Tücken, mögliche Probleme sowie bewährte Lösungen. Dadurch bin ich in der Lage, einen einzigartigen Mix aus Fach- und Coaching-Expertise anzubieten.

 

Haben die Auslandaufenthalte Ihren Horizont erweitert?

Auf jeden Fall. Das Leben und die Projekte in Spanien und Lateinamerika haben meinen Geist kulturell erweitert und mich offen gemacht. Flexibel bleiben, in Optionen denken und Veränderungen mit Freude begegnen und sie nicht als Hürde oder Gegner betrachten – diese Eigenschaften habe ich verinnerlicht und lebe sie. Ob Deutsch, Englisch oder Spanisch: Ich bin in allen drei Sprachen zuhause und biete auch meine Coachings entsprechend an. Wir sprechen in derjenigen Sprache, in der sich meine KundInnen am wohlsten fühlen.

 

Wie sieht Ihr Angebot konkret aus?

Mein Coaching macht stark für den nächsten Schritt. Im Einzelcoaching unterstütze ich Fach- und Führungskräfte dabei, sich zu entwickeln. Als Kauffrau mit Bachelorabschluss kenne ich einerseits den Einkauf von Grund auf, andererseits sind meine umfassenden Kenntnisse als Physiognomik-, Kommunikations- und NLP-Trainerin und Coach sehr hilfreich in den Bereichen Karrierecoaching, Standortbestimmung, Change-Management aufgrund von Unternehmens- und Bereichsveränderungen, schwierige Führungsaufgaben sowie Resilienz-Training.
Zudem biete ich Team-Trainings für mehr Teamspirit, gegenseitige Unterstützung und Verständnis sowie für erfolgreiche Kommunikation und Einkaufserfolg an.

Also: keine Angst vor Veränderungen?

Warum auch? Veränderungen sind Chancen – ich bin das beste Beispiel dafür. Nach mehr als dreissig Jahren bei derselben Firma habe ich mich selbstständig gemacht. Ich möchte Menschen ermutigen, keine Angst vor Veränderungen zu haben und ihre Träume zu leben. Sicher, das Leben birgt Risiken, aber wenn man authentisch ist und sich selber vertraut, dann klappt es.

 

Daraus lässt sich schliessen: Erfolg macht Spass. Und je mehr Spass, desto mehr Erfolg.

Ja, so kann man es formulieren. Mich begeistert das Fördern und Fordern. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Viele Menschen haben Talente und Stärken, die in ihnen schlummern und derer sie sich gar nicht bewusst sind. Ich unterstütze sie dabei, diese Talente neu zu entdecken und weiterzuentwickeln, indem wir uns gemeinsam fragen: «What else is possible?» Dies tue ich auf allen Stufen der Karriereleiter und völlig altersunabhängig.

Gabriela von der Höh, wir freuen uns, dass nun auch unsere KundInnen von Ihrem umfangreichen und praxisorientierten Wissen profitieren können. Wir sind gespannt, was alles möglich sein wird – dank Ihrem Support.